Apple vs. Windows / Langlebigkeit?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein strittiges Thema...

Man sollte als Forenregel ergänzen "Frag niemals, ob die eine Firma besser als die andere ist"

Legomann hat schonmal soweit meiner meinung nach Recht. Das Surface Pro wäre eine gute Alternative zum Macbook, was langlebigkeit angeht. Allerdings ist es auch ... Etwas... Teurer

Meinst du FSX oder sowas wie Landwirtschaftssimulator?! 😅 Das macht auch nochmal einen kleinen Unterschied.

Zum arbeiten nehmen Künstler u Ä schon lange Apple, da das System bisher immer stabiler war. Bei Win 10 auf zB Surface Pro würde ich das schon nicht mehr sagen

Ich schreib zu viel...

Apple ist generell gut im Rennen was Langlebigkeit angeht, leider haben die Geräte auch ihren stolzen Preis.

Windows-PCs reichen von Müll bis Supermaschine. Daher musst du bei einem Windows-PC darauf achten, dass du einen möglichst robusten Computer kaufst. Z.B. kannst du darauf achten, dass das Gehäuse aus Metall besteht und die Komponenten aktuell sind.

Also fürs spielen und schneiden ist Windows schon besser. Über das schneiden kann man sich noch streiten. Kommt auf das Programm an, dass du nutzt.

Langlebigkeit ist warscheinlich eher mit Apple gegeben. Aber spielen auf einem Mac geht nicht ganz so gut.

LiemaeuLP  12.05.2016, 19:53

Es ist nicht Windows was besser ist, sondern die Hardware!

Würde aber ein Macbook empfehlen, habe ich auch, ist im Vergleich zu den anderen 4 Windows Laptops die ich vorher und parallel hatte einfach viel besser. Mit ner externen Grafikkarte ist rendern auch kein Problem

Für Windows gibts mehr Programme etc, außerdem ist Apple ziemlich teuer für das was man bekommt. ^^

Macbook ganz klar - hat auch später mal einen besseren Wiederverkaufswert - neue Betriebssysteme sind ebenfalls kostenlos