Apple verlangt Passwort für alte Apple ID?

7 Antworten

Das passiert, weil Apps mit der alten ID geladen wurden. Überlege, welche das sind und deinstalliere sie. Danach kannst Du sie mit der neuen ID erneut laden. Musst halt u.U. neu kaufen.

Wenn Du noch Apps mit der alten AppleID verknüpft hast, benötigst Du für diese auch diese AppleID und PW.

Abhilfe: App deinstallieren und mit neuer AppleID erneut installieren.

Didididid327
Fragesteller

okay danke

Geht es um die generelle Inbetriebnahme mit neuer Apple-ID oder darum, dass da noch alte Programme drauf sind, die mit einem alten / anderen Konto gekauft wurden?

Wenn es um die generelle Inbetriebnahme gehr:

Ohne das Passwort gar nicht.

Das ist ein Sicherheitsmechanismus, damit man nichts mit gestohlenen iPhones anfangen kann bzw. die nicht einfach vom Konto des regulären Besitzers „abtrennen kann“, damit der Besitzer es weiterhin mit „find my iPhone“ finden kann.

Du musst zuerst das alte Konto auf dem Telefon deaktivieren und dabei das Passwort der alten Apple-ID angeben.

Du wirst Dich also an Dein altes Passwort erinnern müssen. Alternativ kannst Du probieren, ob Du es im Webbrowser auf https://www.icloud.com/ mit Deiner alten Apple-ID aus Deinem bisherigen Konto entfernen kannst. Vielleicht hast Du da ja das Passwort im Browser schon einmal benutzt und der hat sich das Passwort gemerkt.

Infos findest Du auch hier: https://support.apple.com/en-us/HT204306

(Nicht hämisch oder böse gemeinter Tipp für die Zukunft: Für so etwas hat mein ein Notizbuch in dem man alle seine Zugangsdaten offline notiert.)

Es gibt mehrere Möglichkeiten, das Passwort für eine alte Apple-ID zurückzusetzen.

  1. Eine Möglichkeit besteht darin, das Passwort mit einem vertrauenswürdigen Apple-Gerät zurückzusetzen, auf dem Sie bereits mit Ihrer Apple-ID angemeldet sind. Öffnen Sie dazu die Einstellungen auf Ihrem Gerät und tippen Sie auf Ihren Namen. Wählen Sie “Passwort & Sicherheit” und dann “Passwort ändern”. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um Ihr Passwort zurückzusetzen.
  2. Eine andere Möglichkeit besteht darin, die Accountwiederherstellung zu verwenden. Hier erfahren Sie, wie Sie auf einem vertrauenswürdigen Gerät oder über die Apple Support-App auf dem iPhone, iPad oder iPod touch eines Familienmitglieds Ihr Apple-ID-Passwort zurücksetzen können.

Wenn Ihr iPhone Sie immer noch nach Ihrer Apple ID oder Ihrem Passcode fragt, können Sie die in diesem Artikel genannten Methoden ausprobieren, z. B: FaceTime und iMessage ausschalten, Netzwerkeinstellungen zurücksetzen usw

Alle Apps, die mit der alten Apple ID gekauft sprich herunter geladen wurden (gilt auch für kostenlose) müssen auch über selbige wieder aktualisiert werden.

Du musst die Apps löschen & sie über deine neuen Apple ID herunterladen.