Apple tv 4 k funktioniert nicht?

3 Antworten

Grundsätzlich sollte das auch mit einem 9 Jahre alten Fernseher gehen. Ein paar Tipps von Apple findest du hier:

https://support.apple.com/de-de/HT200197

https://support.apple.com/de-de/HT208074

Hast du das Apple TV neu oder gebraucht geholt? Wenn es gebraucht ist, kann es sein, dass es auf einen mit deinem TV nicht kompatiblen HDMI-Modus eingestellt ist. Wenn du einen Monitor mit HDMI-Anschluss hast, teste es mal daran und wenn du ein Bild hast, setzte das Apple TV mal komplett zurück.

Ansonsten auch mal in den Einstellungen vom Fernseher schauen. Da kann man oft auch noch was einstellen. Außerdem musst du sicherstellen, dass du auch den richtigen HTML-Eingang im Fernseher ausgewählt hast. Der wird nicht immer automatisch gewählt.

Als letztes trotzdem mal ein anders Kabel ausprobieren. Am besten eines das nicht 4k-fähig ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Mein Fernseher ist über 9 Jahre alt, kann kein 4K und funktioniert total gut mit dem Apple TV 4K. Ich habe extra das ATV 4K gekauft, weil irgendwann der Fernseher ja mal gewechselt werden wird.

Allerdings habe ich noch einen Yamaha Verstärker dazwischenhängen, an welchem eine Eingangsgeräte hängen.

Probiere den ATV an einem anderen Fernseher aus.

Wird wohl so sein

Neun Jahre alter Fernseher wird wohl kein 4k können

Fidreliasis  14.11.2020, 09:07

Dann halt 1080p oder 720p, solange das aufkam über HDMI geht larvae dem TV doch egal was da ankommt.