Apple magic mouse 1 oder 2?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

1 50%
2 50%

3 Antworten

Lieber die erste, da hat man normale AA-Batterien/Akkus und kann sie eben in wenigen Sekunden tauschen, die zweite kann man nur über den Lightning-Anschluss laden und der ist praktischerweise auf der Unterseite, also während des Aufladens unbenutzbar, auch wenn die Akkulaufzeit recht lang sein dürfte und man es bspw. in der Pause machen kann und die Ladung dann für den Rest des Tages reicht, ich finde es broken by Design.

Alternativ ne Logitech MX Master 2S/3, hat mehrere Tasten, zwei Räder und in der Daumenablagefläche einen "Gestenschalter" (gedrückt halten und nach vorne, hinten, links oder rechts ziehen), den man mit diversen Funktionen belegen kann und vor allem kann man sie auch während des Aufladens noch benutzen :P

Das solltest von demjenigen erfragen oder erfragen lassen, den zu beschenken vorhast.

Beide Viecher haben ihre Eigenheiten, wie schon aus den anderen Antworten entnehmen kannst.

Ich würde aufgrund der Space-Grey Variante die Magic Mouse 2 bevorzugen.

Das Aufladen der Magic Mouse 2 ist jedoch sehr blöd gelöst, aber das Batterien austauschen bei der Magic Mouse 1 war auch nicht viel besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Computern und Technik