Apple Macbook mit US-Tastatur umstellen?

3 Antworten

Klar, wenn du bei der Installation das deutsche Tastaturlayout auswählst, hast du eine deutsche Tastatur. Allerdings sind die Tasten dann immer noch wie eine amerikanische Tastatur beschriftet...

pkay778
Beitragsersteller

Könnte man die tasten nicht austauschen? :c

Danke für deine Antwort!

mirolPirol  27.11.2017, 14:38
@pkay778

Sicher geht das, aber willst du das deinem neuen MacBook antun? Vielleicht wär's dann doch billiger, gleich eins mit deutscher Tastatur zu kaufen? Das bekommt man bestimmt auch in den Staaten?

L2345  27.11.2017, 14:39
@pkay778

Du kannst bei einem MacBook net so einfach die Tasten tauschen, wahrscheinlich wäre der Aufwand so hoch, dass du es gleich in Deutschland kaufen könntest..

Wieso kaufst dann nicht gleich ein MacBook in Deutschland? Du sparst nichts, wenn es in den USA kaufst.

Klar kannst Du das. Dann passt die Beschriftung zwar nicht zu den Zeichen, die Du tippst, aber umstellen kannst Du das.