Apple Lightning 8 Pins zu USB 4 Pins Sinn?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also. ImLightning-Kabel ist das rote Kabel für 5V+, das Weiße und das grüne sind Datenkabel. Das Stoffband dient als Zugentlastung. Der Lightning-Stecker hat 8 Kontakte weil zum einen Der Stecker von beiden Seiten aus funktionieren muss und zum anderen weil die Lightning-Buchte auch Acht Kontakte hat ( für den Kopfhöreradapter, etc.) und es ein Designtechnisches Desaster wäre wenn man einfach Kontakte weglassen würde.

Lightning hat ja auf jeder Seite vier. Das ist weil man es umdrehen kann also es beidseitig ins iPhone stecken kann. Die Pins sind einfach nur gespiegelt. Das iPhone hat nur auf einer Seite die Kontakte.