welches ladekabel für Ipad 8. gen?

6 Antworten

Das ist vermutlich ganz einfach. Seit x Jahren gibt es den Standard USB Anschluss. Seit neuerem gibt es - das habe ich bei einem neuen MB Air gesehen, 220V zu USBc - MagSafe.

Schau Dir gute Powerbanks an, die bieten alles, vom drahtlosen Laden, über USB, USBc usw.

Schau Dir die empfohlenen Originalteile an und überlege, was Du verwendest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von der Apple-Seite (gefunden mit google: "ipad gen 8 anschluss" - nach 0,5 Sekunden.

iPad (8. Generation) - Technische Daten

Tasten und Anschlüsse

Lightning Anschluss

...

Lieferumfang

iPad

Lightning auf USB‑C Kabel

USB‑C Power Adapter (Netzteil)

Huch - da steht ja alles!

NackterGerd  26.07.2022, 10:03

Google bzw auf Apple Seite - war nur ein Klick.

Ich Frage mich wie jemand so ein komplexes Apple bedienen will wenn er schon bei so etwas einfachen wie Google Suche scheitert

Im Lieferumfang ist ein Litening-auf-USB-C-Kabel enthalten, eventuell für eine Schnellladefunktion mit bis zu 15 Watt. Du kannst aber auch ein ganz normales Litening-auf-USB-A-Kabel nutzen, dann aber mit etwas niedrigerer Ladeleistung.
Das sollte deine Frage beantworten.

Woher ich das weiß:Recherche

Wieso sagst du du findest nix bei Apple

Musst du nur nach dem Gerät suchen und nach den Anschlüssen

USB-C wäre schön aber natürlich hat es nicht den unnötigen Apple Anschluss

Alle "normalen" iPads haben den Lightning-Anschluss. Also kein USB-C.

orrrca
Beitragsersteller

ich habe einen Lightning kabel aber das funktioniert nicht