Apple iCloud Backup?

2 Antworten

Es gibt nicht "den einen Server". Anbieter wie Apple sichern ihre Daten grundsätzlich auf mehreren Servern parallel, die auch an unterschiedlichen Orten stehen. Sollte mal einer der Server beispielsweise abfackeln, liegen die Daten immernoch auf einem anderen Server und gehen somit nicht verloren.

Und Hacker? Das System von Apple gilt als eines der sichersten der ganzen Welt. Das Pentagon der USA wurde soweit ich weiß schon öfter gehackt.

Natürlich. Die Daten in der Cloud sind sicherer als deine USB Sticks. Wieviel Kunden hatte ich schon, deren Daten auf "ihrer Festplatte" natürlich irgendwann nicht mehr lesbar waren.

Man sollte ein Backup vom Backup machen sozusagen.

Kastroo
Fragesteller

Und Apple macht auch Backups von den Backups? Also ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Daten aus der Cloud komplett verloren gehen gleich 0?

STURMTIG3R  09.09.2023, 19:00
@Kastroo

Ne mache die nicht. Die Firma hält nix von Sicherheit und so. Scheiß egal wie hoch der Schaden ausfällt. Merkst du was? Apple ist kein einzelner Mensch der sich Fehler leisten kann.