Apple iCloud Backup?
Hallo. Einige wichtige Dateien von mir werden automatisch in der Apple Cloud gesichert. Nebenzu sichere ich die Dateien natürlich auf mehreren USB-Sticks.
Sollte aber mal die iCloud angegriffen/gehackt werden, sind dann die Dateien der User weg? Oder sind die bei Apple nochmal verschlüsselt bzw. gibt es da auch nochmal ein Backup, damit die Daten der User in so einem Fall wiederhergestellt werden können?
2 Antworten
Es gibt nicht "den einen Server". Anbieter wie Apple sichern ihre Daten grundsätzlich auf mehreren Servern parallel, die auch an unterschiedlichen Orten stehen. Sollte mal einer der Server beispielsweise abfackeln, liegen die Daten immernoch auf einem anderen Server und gehen somit nicht verloren.
Und Hacker? Das System von Apple gilt als eines der sichersten der ganzen Welt. Das Pentagon der USA wurde soweit ich weiß schon öfter gehackt.
Natürlich. Die Daten in der Cloud sind sicherer als deine USB Sticks. Wieviel Kunden hatte ich schon, deren Daten auf "ihrer Festplatte" natürlich irgendwann nicht mehr lesbar waren.
Man sollte ein Backup vom Backup machen sozusagen.
Ne mache die nicht. Die Firma hält nix von Sicherheit und so. Scheiß egal wie hoch der Schaden ausfällt. Merkst du was? Apple ist kein einzelner Mensch der sich Fehler leisten kann.
Und Apple macht auch Backups von den Backups? Also ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Daten aus der Cloud komplett verloren gehen gleich 0?