Apple hat einfach Vorbestellung vom iPhone X storniert?
Habe das iPhone X mit PayPal am vergangenen Freitag vorbestellt. Am 03.11 hätte ich es im Apple-Store abholen können, bis ich heute sehe, dass die Bestellung einfach storniert wurde. Auf meinem Konto ist genug Geld und bei PayPal habe ich auch keine Limits gesetzt. Den Kundensupport bei Apple habe ich auch angerufen und die meinte nur, dass es wohl Probleme mit PayPal gab, so genau konnte die mir das auch nicht sagen und wirklich kompetent wirkte sie nicht.
Kann man sich irgendwo anders beschweren? Ich meine, ich habe das Gerät vorbestellt und es wurde alles von Apple bestätigt. Und wenn es Probleme mit PayPal gegeben hat, hätte man doch eine E-Mail schreiben können und eventuell eine andere Bezahlmethode nutzen können. Ich bin richtig sauer.
6 Antworten
Wäre sinnvoll erstmal bei pp zutragen ob eswirkkich Probleme deinerseits gab - dann ist es nicht die Aufgabe des Verkäufers dirfur andere Zahlungen hinterher zu laufen
Apple hat versucht das Geld sozusagen "abzuheben", allerdings ist dabei etwas fehlgeschlagen.
Wurde der Betrag denn in deinem PayPal-Konto reserviert? Wenn alles glatt gelaufen wäre, müsste am 27. Oktober eine Transaktion in PayPal über den Rechnungsbetrag mit dem Status offen vorhanden sein.
Wenn der Betrag bei dir noch als offen da steht, dann hat Apple die Autorisierung und hat das Geld sozusagen reserviert. Offenbar ging dort wohl was bei der Kommunikation zwischen Apple und PayPal schief.
Ich würde Apple die Transaktions-ID schicken und noch mal betonen, dass sie den Betrag schon erfolgreich reserviert/blockiert haben.
Wow also wenn dort „offen“ stand hat das nichts mit der Autorisierung zu tun?
Soweit ich weiß, gibt es keinen extra Status für eine Autorisierung bei PayPal. Apple reserviert sich das Geld halt erst mal und bucht es dann bei Auslieferung ab.
Erkennen kann man das in den Details der PayPal-Transaktion. Bei mir steht da bspw.:
Status: offen
Bestellung gültig bis: 27. Oktober 2018
Apple hat sich das Geld also für ein Jahr reserviert.
warum ... das kann dir nur Apple beantworten.....
Apple ist dein Vertragspartner bei einem Kaufvertrag ... allerdings muß Apple nicht jede Bestellung annehmen.....
wenn du einen bestätigten Kaufvertrag hast, dann frage bei Apple nach
Du kannst dich gerne beschweren, aber was soll das bringen?
https://www.apple.com/de/shop/help/orderstatus
Ich gehe davon aus, dass es entweder mit Paypal zusammenhängt oder der Vorrat am iPhone X einfach nicht mehr gegeben ist. Weitere Infos zur Stornierungen seitens Apple findest du in den AGBS
Solange du keine Auftragsbetsätigung von Apple hast, kann es storniert werden, da noch kein Rechtsgeschäft entstanden ist.
Bei mir genauu das selbe Ding passiert...scheiß Arbeitstag gewesen und dann auch noch stornierung von Apple wegen autorisierungsfehler bei PayPal!! Ich bin stock Sauer und find es affig dass mal wieder niemand im support was tun kann! Ist ja nichtmal mein Fehler...jetzt heißt es ganz früh zum Apple Store und Campen😤
Ich wette mit dir wir sind nicht die einzigen denen das passiert ist. Vielleicht ist ja Apple Vorort kulanter und man kann eventuell so für Freitag ein reservieren lassen, was ich zwar nicht glaube, allerdings wäre dies eine immerhin Entschädigung
RIP deutsch
Ich hab mich eben mit dem PayPal Kundenservice in Verbindung gesetzt und mir wurde eindeutig bestätigt dass die Stornierung an Apple allein liegt....Paypal hat damit keines Wegs etwas am Hut und finden es eine frechheit dass Apple sie als Grund verwenden!
Ich soll Paypal die Mail schicken, damit die Gründe gegen Apple sammeln können, damit sowas nicht mehr vorkommt.
Wow einfach wow. Ich glaube relativ wenig, dass das etwas bringen soll
Ja, der Rechnungsbetrag ist als "Offen" gekennzeichnet. Apple hat mir nun eine E-Mail geschrieben, dass sie sich keine Autorisierung von meinem PayPal-Konto einholen konnten.