Apple familienfreigabe Kreditkarte kaufanfrage?

2 Antworten

Jeden Kauf muss man zwei Mal bestätigen. "Aus Versehen" kaufen ist nicht möglich.

profEinstein2
Beitragsersteller

Ich weiß aber wenn ich beispielsweise nicht mehr genug restguthaben und es nicht weiß wird dann direkt von der Kreditkarte abgebucht oder wird erst der Kreditkarten Inhaber um Erlaubnis gefragt?

Solange du Guthaben auf deiner Apple ID hast, kannst du damit einkaufen wie du lustig bist. Wenn du unter 13 bist, dann ist "Kaufgenehmigung einholen" automatisch aktiv. Bist du bereits älter, dann muss dein Vater dies gesondert über Einstellungen > iCloud > Familie > Dein Name > Kaufgenehmigung einholen extra aktivieren.

Wenn du dann etwas kaufen willst, dann kommt vorher eine Abfrage mit der du die Genehmigung anfragen kannst oder abbrechen kannst.