Apple, eine geldgierige Marke?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, geldgierig. 63%
Nein, alles ist perfekt. 25%
Naja, ist jetzt nicht das gelbe vom Ei 13%

3 Antworten

Ja, geldgierig.

Also geizig nicht, das ist nochmal was anderes aber einfach das upselling und die allgemeinen Preise, dann bist du am Ende statt bei nem iPhone 13 Mini z.b bei einem 256GB in der normalgröße, dann kommt noch ein bisschen schickschnack dazu kannst du ja immer auswählen und dann häufen sich dir 50er nur so, bis du dann bei mehr als 1000 euro bist.

Das kleine iPhone das man dann eigentlich wollte hat ja eine Stufe größer hat ja nur ein bisschen mehr gekostet, und dann ist einem das erwünschte zu klein, so machen die das.

Geizig und geldgierig sind verschiedene Dinge....

Ich würde sagen, normaler Geschäftssinn, gutes Marketing und im Grossen und Ganzen ja auch gute Produkte, die man sich bezahlen lässt.

Naja, ist jetzt nicht das gelbe vom Ei

Apple verkauft mehr Lebensgefühl als ein echtes Produkt. Von daher... Wenn man sich mal ganz neutral deren Zeug ansieht, heben die sich nicht (mehr) von der großen Masse ab.