Wer Apple kauft ist doof?

24 Antworten

Aloha!

Ich finde viele Produkte von Apple überteuert, viele sind aber auch echt preiswert. Die neuen MacBooks sind vom Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze Apple-Geräte zum Arbeiten.

nun, meine schwester ist doof, und sie kauf apple :-) aber ob da wirklich ein kausalzusammenhang besteht, kann ich nicht sagen *g*

spass bei seite. apple und windows, das sind mehr oder weniger zwei verschiedende welten. ob wohl die schnittmengen immer größer werden z.B. die bevormundung und überwachung hat man auf beiden seiten mittlerweile.

ich denke, es liegt einfach daran, dass man sich eben gegenüber dem anderen lager überlegen fühlen möchte. das ist wie mit

  • siegerland und dillkreis
  • männer und frauen
  • opel und vw
  • schalke und eintracht

unterm strich hats vor und nachteile. je nach dem was man so macht. appple hat halt eben beim "kreiativen" seine stärken während windows bei den eher teschnischen anwendungen punktet.

lg, anna

Die Leute sind halt allergisch darauf wenn jemand viel Geld ausgibt für etwas das sie nicht mögen. Vielen fühlen sich persönlich angegriffen wenn man nicht genau das macht das sie wollen und für richtig halte.

oddfuture  25.04.2021, 02:13

und das passiert mir jedes mal...

Naja Vorurteile werden immer existieren, jeder muss sich sein eigenes Bild machen.

Es ist doch voll im Trend sich teuern Kram zu kaufen, ihn zu versuchen billiger zu bekommen und überall zu erzählen, dass es ja so günstig war seine Kopfhörer für nur 290 Euro zu bekommen. Gerade Apple Produkte haben so eine kleine Spanne, dass es sich als Händler fast nicht lohnt sie zu verkaufen. Daher werden die Geräte gerne mit Versicherungen, Vertrag oder Hüllen angeboten.

Ein Kabel zum Laden kosstet 25 Euro, dasd Netzteil noch mal das Selbe, kaputt gehen sie immer wieder an der selben Stelle, als Nachbau bekommt man alles zusammen für 25 Euro, Die Micro-USB Ausführung kostet komplett unter 10 Euro, USB-C 15 Euro. Und der Händler hat da noch ein paar Punkte.

Apple ist für Markenfetischisten, ebenso wie Samsung, nur muss man die Koreaner alle paar Jahre neu kaufen, weil sie ihre Geräte nicht sehr lange suporten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite in einem Laden für Unterhaltungselektronik