Apple Cinema Display mit Windows rechner verbinden?

2 Antworten

Es hat ein Display mit Zwei strichen auf dem Stecker denke mal es ist dieser Mini DisplayPort, könntest du mir einen Link schicken wo ich so ein Dingen auf DVI herbekomme am besten von Amazon ? und nicht mega teuer

Hat dein Rechner wirklich nur DVI? Damit wird es tatsächlich etwas schwieriger, bzw. teurer.

Einen DisplayPort-Anschluss egal ob Mini- oder die größere Variante (die etwas wie HDMI aussieht) hat er nicht?

Um ein (Mini-)DisplayPort-Display an einem DVI- oder HDMI-Ausgang zu betreiben, braucht es einen teuren aktiven Konverter.

Da könnte es günstiger sein, die Grafikkarte gegen eine mit DisplayPort-Ausgang zu tauschen. Oder, falls dein PC z.B. ein Notebook ist, eine einfache externe USB-Grafiklösung zu verwenden, die günstigste für deine Zwecke geeignete dürfte diese sein: https://www.reichelt.de/?ARTICLE=151490&PROVID=2788&gclid=Cj0KCQjwibDXBRCyARIsAFHp4frz4-6NcVU-SFo8oAE9TFMrii1VDqn9T0nmPUz7gcMad9OHY1BD540aAgRTEALw_wcB

Wenn du ein Apple Cinema Display hast, dann hat es keinen Thunderbolt-Anschluss, sondern Mini-DisplayPort. Der Stecker sieht gleich aus, im Unterschied zu Thunderbolt kannst du hier allerdings eine Adapterlösung mit einem DisplayPort-, HDMI- oder DVI-Anschluss nutzen.

Wenn das Display einen Thunderbolt-Anschluss hat, ist es kein Cinema Display, sondern ein Apple Thunderbolt Display. Dieses kannst du m.W. nur an einem Mac mit Thunderbolt betreiben.

YamahaMC40
Beitragsersteller

Hallo,

Es hat ein Display mit Zwei strichen auf dem Stecker denke mal es ist dieser Mini DisplayPort, könntest du mir einen Link schicken wo ich so ein Dingen auf DVI herbekomme am besten von Amazon ? und nicht mega teuer

MFG und Danke