Apple Beschwerde einreichen (Österreich)?

5 Antworten

Die Garantie ist eine freiwillige Leistung eines Herstellers auf die keinerlei Rechtsanspruch besteht, der legt die Dauer und den Umfang fest, ist die Garantiezeit abgelaufen da auch nur um einen Tag dann muss man sich das Produkt neu kaufen.

Eine Beschwerde wird da nichts bringen da es massig Nutzern so gehen wird, Produkte werden heute so hergestellt das sie knapp die Garantiezeit überstehen, das nennt sich geplante Obsoleszenz.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Geplante_Obsoleszenz

Und was soll die Beschwerde sein? Dass die dir kein Produkt tauschen wollten das keine Garantie mehr hat?

Iamhere7777
Beitragsersteller

Das Produkt ist ein Jahr und eine Woche alt und sie hätten mir gleich sagen können dass ich gar nicht 4 Stunden zu warten brauche.

hier müsste man differenzieren.

  • über die tatsache, dass man dich hat 4 stunden warten lassen und dich dann offenbar recht unwirsch abgefertigt hat, da würde ich mich im store selbst beschweren.
  • über die tatsache, dass ein solch teures produkt so schnell kaputt geht und dann auch noch irreparabel ist, da KÖNNTE man sich bei apple beschweren. allerdings würde ich eher zu der strtategie übergehen, die ich derzeit fahre, einfach entsprechende produkte meiden und auch im freundes und bekanntenkreis zum boykot aufrufen.

lg, anna

Wo und warum möchtest du dich denn beschweren? Wenn die Garantie wirklich abgelaufen ist, hat der Mitarbeiter ja nichts falsch gemacht?

Iamhere7777
Beitragsersteller

Es ist aber lächerlich dass wenn die Garantie um eine Woche abgelaufen ist, sie mich dann 4 Stunden warten lassen und sich dann zwei Minuten Zeit nehmen. Sie haben nicht einmal gesagt, was kaputt ist, nur dass sie die AirPods um 150€ austauschen können