Apple Alterseinschraekung ernst nehmen?

2 Antworten

Ich bin mittlerweile 15 und hatte perfekten Schulabschluss. Mittlerweile bin ich schon in der Berufslehre (komme aus der Schweiz) und dass, obwohl ich mit 11 Jahren GTA Vice City an der Playstation 2 gespielt habe. Ich habe ständig gezockt, was ich will (später vor allem am PC) und meine Eltern hat das nicht wirklich gejuckt. Sie sagten nur immer mit sarkastischem Unterton, dass das total Gesund für mich sei.

Eigentlich musst du/müssen Sie ;) sich keine Sorgen machen. Einfach darauf achten, dass er die Zeit nicht NUR noch mit solchen Spielen verbringt und eventuell darauf achten, was für Einwirkungen diese Spiele auf ihn haben. Schliesslich gibt's ja Leute, die danach das Gefühl haben, sie müssten mal eben einen Amoklauf veranstalten.

Strafbar machst du/machen Sie sich bestimmt nicht. Ich habe auf jeglichen Internetseiten angegeben, ich sei volljährig, ohne dass es meine Eltern wussten.. ;)

Im Endeffekt geht's einfach darum, wie er mit der Situation umgeht..

Gruss und sorgenfreies Spielekaufen wünscht Manu :D

Die Altersbeschränkung hat ihren Sinn, also halte dich daran. Nur weil andere es machen musst du das deinem Sohn nicht erlauben. Ob strafbar oder nicht, lass dich von der Vernunft leiten.