Apple Akku?

1 Antwort

Die Akkukapazitätswerte sind nicht unbedingt sehr akkurat und sollten deshalb kalibriert werden. Diese Methode wird in einem Support Schreiben allerdings nur für die 11 er Reihe erklärt, weshalb ich nicht sicher sagen kann, ob es sich beim 13er um dasselbe Problem handeln könnte. Prinzipiell würde ich das Gerät immer einmal neustarten, um nachvollziehen zu können, ob sie dadurch bereits etwas ändert. Sonst gibt es da wohl nicht viel mehr zu tun, außer man hat großes Interesse und probiert die Methode von den 11ern aus.

Neben dieser Vermutung, kann es sich aber auch durchaus um eine normale Alterung handeln oder eine Kombination beider Aspekte. Die Kapazität hängt stark von der Nutzungsweise des Gerätes ab. Du bestimmst also direkt mit, wie stark der Akku altert. 2 Prozent sind in einem Monat sicher nicht wenig, weshalb ich den weiteren Verlauf beobachten würde.

Falls du den Akku schonen willst, solltest du bekannte Punkte des optimalen Ladens und Nutzens des Gerätes einhalten: 20-80% Laden und Nutzen. Laden direkt per Kabel mit geeignetem Netzstecker.

Zuletzt spielt aber auch immer ein wenig Psyche mit rein, weshalb man sich nicht in die Werte reinsteigern sollte und schon gar nicht peinlich genau auf diese achten sollte.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple