Apple AirTags - Funktionsweise?

2 Antworten

Der AirTag kommuniziert über Bluetooth mit anderen Apple Geräten. Dementsprechend müssen diese in einem Umkreis von etwa 10-15 m um den AirTag sein, damit der Standort aktualisiert wird

also wie kommst du darauf das die Zeit falsch ist? Er hat zuletzt vor 44 Minuten einen Standort versendet. Und da es bei dir zuhause ist, hatte er ggf danzuletst mit deinem Handy Kontakt.

Woher ich das weiß:Hobby – 10+ Jahre Apple Nutzer; iOS Developer & iOS Beta Tester

Matrn
Beitragsersteller

Ja, ich war da gerade am Auto. Hab den AirTag in meinem Portemonnaie. Mein Zuhause ist aber 2 Hausnummern weiter, deshalb wunder ich mich dass der AirTag bis jetzt noch keinen neuen Standort, von einem anderen Apple Gerät gesendet hat

Computihack  22.07.2024, 00:01
@Matrn

Wie weit ist der AirTag aktuell? Ist der um selben Raum anderes Geschoss? Weil ich könnte ,ihr vorstellen, das dieser auch nicht zu oft Updates. Oder halt dass er gerade zu weit weg ist vorallem bei Ziegelstein Wänden.

Matrn
Beitragsersteller
@Computihack

Schau mal auf dem Bild. Der blaue Kreis bin ja ich, und da wo das blaue Haus ist (keine Ahnung warum da ein blaues Haus angezeigt wird), da steht mein Auto mit dem AirTag drin. Also gut 60 Meter entfernt von mir selbst. Ich bekomm von hier ja auch keine Verbindung zu dem

Computihack  22.07.2024, 00:06
@Matrn

Ja aber ist der da auch aktuell drinnen? Wenn ja, hat er halt noch kein anderes iPhone gesehen. Und wenn nicht, wird der ja nicht alle paar Sekunden sich melden sonder vlt alle paar Minuten. Un

Matrn
Beitragsersteller
@Computihack

Ja, da befindet er sich aktuell. Da muss dick locker mal jemand mit nem iPhone dran vorbei gefahren oder gelaufen sein, wundert mich 😂 Aber: Die fremden iPhones müssen ja auch Bluetooth angeschaltet haben soweit ich weiss

Computihack  22.07.2024, 00:10
@Matrn

du wohnst auf nem Dorf? Es ist jetzt 0 Uhr. Die Wahrscheinlichkeit dass da jemand vorbeikommt, ein iPhone hat, und auf einem solchen weg sich fortbewegt, dass er ein Bluetooth Signal für ein paar lange Sekunden gehalten werden kann, halt ich ja mal für nicht sehr wahrscheinlich

Matrn
Beitragsersteller
@Computihack

Ne, wohne in der Stadt. Ist nur relativ am Rand gelegen, quasi die schönste Ecke hier :D

Computihack  22.07.2024, 00:11
@Matrn

Glaub ich dir. Aber ein Vorteil dieser Ecke ist ja, das um diese Zeit wenig los ist draußen.

Matrn
Beitragsersteller
@Computihack

Ja das stimmt allerdings. Mitten in der Innenstadt würde das Ding denke ich mal ständig die Zeit aktualisieren

Computihack  22.07.2024, 00:16
@Matrn

Kommt auf die Stadt an, weil bei uns (ist jetzt nicht die größte Stadt, aber wohne auch nciht am Rand) ist jetzt auch nicht mehr so viel los. Aber ja. Da ist es wahrscheinlicher