Appbegrenzung beim Surface?

1 Antwort

Bei einem normalen Surface (Pro 7, Book, Laptop, ...) hast du volles Windows drauf ohne jegliche Beschränkungen. Es gibt aber zwei Ausnahmen:

  • Das Surface Go hat standardmässig Windows 10 im S-Modus installiert. Dies kann aber ganz einfach zu normalem Windows geändert werden. Siehe hier.
  • Das Surface Pro X ist auf ARM basiert und nicht x86_64. Daher laufen darauf nicht zwangsläufig alle Programme, nur solche, die auch einen ARM-Build haben

derbaddie
Beitragsersteller

Also würde auch ein Surface Go2 gehen, müsste nur das Windows ändern?

Lezurex  17.09.2021, 23:16
@derbaddie

Jup, danach hast du auch volles Windows da drauf. Das Surface Go ist aber ein kleineres Gerät. Fürs Programmieren solltest du schon ein grösseres Display haben.

derbaddie
Beitragsersteller
@Lezurex

Ich will mir galt auch kein zu altes Gerät kaufen und 1000€ find ich jetzt auch nicht so nice