App, um Putzarbeiten zu koordinieren?

6 Antworten

Das kann ich verstehen, wenn Du kein Personal für Dein Schloss Neuschwanstein bekommen kannst. Solltest Du aber im hierzulande für die Masse üblichen EFH oder in der Mietwohnung hausen, ist das absolut übertrieben. Du siehst doch, wo es nötig ist.

Mogli333 
Beitragsersteller
 29.09.2024, 10:49

Ich will ja nicht erst putzen müssen, wenn alles verdreckt ist, sondern ich will systematisch Wohnungspflege betreiben. 😊 Ich wollte ja nicht bei dir vorbeischauen, wenn du deine Reinigungsarbeiten unstrukturiert machst. Sieht es dort dann aus wie Sau, wenn du erst aus der Not heraus wieder zum Putzlappen greifst? 😯

sumpfbub  30.09.2024, 16:23
@Mogli333

Ich kann Dich beruhigen und Deine Klischeevorstellung sogar noch übertreffen. Ich habe mir zwei weitere Häuser geleistet, weil das andere schon komplett vollgemüllt ist. Aufräumen ist für Leute, die Zeit übrig haben; etwa Hartzer. Ich bin sicher, bei denen ist es immer geleckt.

Mogli333 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 19:25
@sumpfbub

Tja, wenn man halt unkoordiniert drauflos wurstelt.

sumpfbub  01.10.2024, 10:13
@Mogli333

Einen Putzplan für die eigene Behausung zu benötigen, ist schon sehr überflüssig. Wofür hat man denn einen Kopf? Muss man denn alles nur mehr auslagern?

Mogli333 
Beitragsersteller
 02.10.2024, 05:11
@sumpfbub

Na wenn man nur Putzen im Kopf hat, dann braucht man die App natürlich nicht.

sumpfbub  02.10.2024, 16:47
@Mogli333

Ich unterstelle mal, dass auch Dein Hirn in der Lage ist, den millionsten Teil Deiner Hirnkapazität mit allen Putzaufgaben zu belegen und den weitaus größeren restlichen Teil für Daddeln und die üblichen anderen täglichen Notwendigkeiten zu nutzen.

Dafür habe ich mir mit Excel selber Tabellen erstellt!

Warum braucht man dazu eine App? Die Routine macht das doch.

Mein Bad putze ich jeden Freitag einmal komplett, Staubsaugen ist jeden zweiten Tag dran und ca. aller 14 Tage werden die Böden gewischt.

Den Staub von Regalen und Co. wische ich vielleicht aller 2-3 Wochen.

Das ganze hängt aber sicher von der Nutzungshäufigkeit der Wohnung ab, die auch keine App einschätzen kann.

Welchen zusätzlichen Koordinierungsaufwand hast Du denn, dass Du dafür eine App brauchst?

Das kann man sich gerade noch so merken, oder?😁

Ich wische mittwochs die ganze Wohnung, freitags putze ich Wohnzimmer, Schlafzimmer, Flur, Küche, samstags mache ich das Bad.

Ein Zettel am Kühlschrank oder ein Eintrag im Küchenkalender funktioniert auch....ohne Strom.