App Programmierung(Android) Java Datenbank Anbindung über das Internet?

3 Antworten

Keine Antwort auf deine Frage, aber wenn die App für die Öffentlichkeit ist, solltest du NIEMALS direkt eine Verbindung von der App zur DB machen, sondern irgendwo eine REST API laufen lassen, die diesen Zweck erfüllt. Also dass du bspw. auf http://123.4.5.6:1234/users zugreifst, welches dir dann als JSON oder XML die Nutzerdaten ausgibt. Eine direkte Verbindung in der App ist ein riesiges Sicherheitsrisiko und gibt jedem Nutzer mit etwas Technikwissen kompletten Zugriff auf die DB

Woher ich das weiß:Hobby

VWCaddy
Beitragsersteller

Soll nicht öffentlich werden, nur für schule und so

Gar nicht! Niemals!

Du erzeugst eine Zwischenschicht, die zwischen App und Datenbank vermittelt.

VWCaddy
Beitragsersteller

Und das geht auch nicht anders? Ich hatte da so an JDBC als Java Erweiterung gedacht..

ohwehohach  24.01.2020, 17:38
@VWCaddy

Auch dann nicht. Einen entsprechenden REST-Service beispielsweise mit NodeJS zu machen ist leicht.

Wenn dir nur die IP fehlt...

Dann geh in deine Console und mach einfach "ping <Domain>"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

VWCaddy
Beitragsersteller

Die wechselt täglich