C, C++ und mehr; Programmierung auf dem Handy möglich?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt schon Apps mit denen das geht.. aber produktiv ist das definitiv nicht. Bissl rumspielen geht aber mehr ist nicht drin, ich hab sowas schon mal ausprobiert ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium

TeeTier  24.09.2016, 22:10

Ich hab das auch mal vor Ewigkeiten auf einem Tablet mit Python ausprobiert, aber nach einer Minute aufgegeben.

Es gibt eben Dinge, die sind auf Mobilgeräten einfach nicht sinnvoll. :)

triopasi  24.09.2016, 22:12
@TeeTier

Bis du auf dem Handy paar Zeilen runtergetippt hast, das ist grauenhaft. Vor allem die ganzen "Sonderzeichen" (diverse Klammern, Punkte, Semikolon, !, etc)

Ja. Es gibt eine App. Nennt sich DroidScipt ist für c++ ausgelegt. MFG :)

Aide ausm Google Play store ermöglicht App entwicklung auf Android, aber auch Java-, C++ Konsolenprogramme.

Bei den Java Konsolenprogrammen stehen die Grafischen Klassen allerdings nicht zur verfügung.

Kann man umsonst testen, vollversion kostet 10 Euro.

Also zumindest für Java und Android-Apps kenne ich AIDE. Man muss allerdings monatlich etwas zahlen, ich weiß nicht, ob du das suchst..

adenosi  24.09.2016, 22:00

kostet nicht monatlich, einmal premium key kaufen für 10 Euro

NoTrolling  24.09.2016, 22:02
@adenosi

Ach wirklich? Dann habe ich etwas falsch in Erinnerung.. (Wieso habe ich es dann nicht gekauft?!?)

adenosi  24.09.2016, 22:09
@NoTrolling

Kannst dann gleichzeitig auch Aide Web benutzen.

Der Premium Key ist im Playstore als eigene App.

Die Inapp käufe, der Debugger und die Lernstunden sind monatlich.

kommt auf die Android Version an 6.0 ka. aber 4.4.4 hat sowas nicht