App programmieren: Wecker App im Standby Modus möglich?

2 Antworten

Wenn mit Standby gemeint ist, das der Bildschirm aus, aber das Gerät an ist (z.B. Handy in Hosentasche), dann muss es rein technisch doch möglich sein, das Gerät „aufzuwecken“ und den Weckton abzuspielen. Ich meine, hey, das passiert ja bei jeder anderen Weckerapp auch.

Wobei, wenn ich mir meine Antwort jetzt so durchlese: Klingt grade so, als ob du das Rad bzw. den Wecker neu erfinden wolltest. Ich unterstelle dir jetzt mal die Absicht, erweiterte Funktionen als nur die reine Signalisierung durch einen Klingelton zu einer bestimmten Uhr implementieren zu wollen. Ausgehend davon schlage ich vor, dein Projekt auf der Basis eines schon vorhandenen Weckerprojekts aufzubauen und es dann um die für dich wichtigen Features zu erweitern. (Rechte, Lizenzen, foo immer beachten 😉)

Hemat99
Beitragsersteller

Hey vielen Dank für deine Antwort.

Ja stimmt, es wird kein normaler Wecker 😁.

Ja im Playstore gibt es auch viele verschiedene Wecker Apps also muss das ganze auch irgendwie funktionieren.

Ich persönlich kenn mich mit Programmierung 0 aus, bin nur der kreative Kopf.

Was ist foo?

Und der Grund?

Das war eine Behauptung.

Hemat99
Beitragsersteller

Oh sry. Hab das doof geschrieben.

Ich meinte das so:

Er hat gesagt, dass meine Idee mit dem Wecker daran scheitert, weil im Standby-Modus die weckertypische Klingelbenachrichtigung nicht möglich ist.

Ist klar geworden was ich meine?

Vielen Dank für Ihre Bemühungen