App mit der sich der Bildschirminhalt vergrößern lässt?

Ich möchte dass sie Dinge auf ihrem Handy lesen und erkennen kann. Nicht außerhalb. Aber ich finde nur Apps die Dinge von außen heranzoomen. Das hilft mir nicht weiter.

2 Antworten

Suche in den Einstellungen nach der Kategorie "Bedienungshilfen" und der Option "Vergrößerung". Sie kann einmal eingeschaltet wie folgt verwendet werden:

Das ist eine spezielle Lupe für die angezeigten Inhalte. Die Funktion kann auf zwei Arten aktiviert werden (1):
• 3er-Tipp auf den Bildschirm (eher schwierig)
• Extra Schaltfläche (mein Favorit)
Dann sehen rechts unten eine kleine Figur (2). Tippen Sie darauf, erhält der Bildschirm einen farbigen Rand (3).

https://www.die-anleitung.de/android-bildschirm-optimieren/

Hinweis: Je nach Android-Version sieht das etwas anders aus.

Alternativ ist es auch möglich im Menü "Display" die Anzeige- oder Schriftgröße zu personalisieren.

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Du kannst deiner Mutter auch vorschlagen, in der Fotoapp zu zoomen. Hat denselben Effekt..

WeZoomLupe...das ist die App, die du suchst...

Lexikonroboter  25.11.2021, 17:23

Hat auch lange gedauert bis ich es gecheckt habe :-)

Olivia873
Beitragsersteller

Ich möchte ja keine Kamera zoom app. Ich möchte dass sie zu kleine Dinge auf ihrem Handy lesen und vergrößern kann

Userhm  25.11.2021, 15:39
@Olivia873

Ich hatte nachgebessert...WeZoomLupe/Lesehilfe- ist ein Vergrösserungsglas im Handy, das die durch den Bildschirm betrachteten Gegenstände vergrößert.

Olivia873
Beitragsersteller
@Userhm

Ja genau das meine ich, sowas finde ich zuhauf. Ich suche eine mit der sie (text, bilder etc) auf ihrem Handy vergrößern kann

Userhm  25.11.2021, 15:51
@Olivia873

Ja, und damit sollte es gehen...schau sie dir doch mal an...Damit kannst du vergrößert Zeitung lesen. Sogar werbefrei.

Olivia873
Beitragsersteller
@Userhm

Ich hab mir die App angeschaut. Und ich glaube, du verstehst nicht, was ich meine.

Sie kann den Text und die Symbole auf ihrem Handy nicht erkennen. Ich brauche etwas, womit sie alles vergrößern kann. Auf ihrem Handy, nicht mit ihrem Handy.

Userhm  25.11.2021, 16:31
@Olivia873

Sorry- verpeilt..

Versuche es mal mit

Magniffekt On screen Magnifier

Damit werden die Pxel IM Bildschirm vergrössert..Und sorry- für die " Fehlinfo..

....letzter Versuch...s.o.

Userhm  25.11.2021, 16:34
@Olivia873

Hatte dir eben schon etwas anderes " angeschubst"

Du kannst auch IM Handy selbst die Einstellung mittels Zoom, Schriftgröße, App- Grösse- Darstellung und App- Grösse verändern

Olivia873
Beitragsersteller
@Userhm

OK, mal schauen da mach ich mich mal schlau, und ja so eine app hatte ich gemeint danke