App erstellen für ein Forum.

6 Antworten

Hi! Für die App-Entwicklung Course würde ich udacity (online learning) als Kurs ausprobieren. Die sind relativ intensiv, bringen aber auch etwas weil du dann wirklich die Sachen umsetzten kann.

Gleichzeitig würde ich es mal auf Stack Overflow, ein Forum für genau solche Fragen nochmal Deine Frage stellen - da gibt es oft guten Rat.

Außerdem einfach mal www.buildmethisapp.com ausprobieren, da bekommst du immerhin sofort einen Preis.

Mittlerweile gibt es günstige Apps, die du auf monatlicher Basis anmieten kannst. Die app agentur erstellt Standard App, die du schon auch für Foren benutzen kannst. Schau mal bspw. hier www.app-smart.de Vorteil: Du musst dich um nichts kümmern (Server, Fortentwicklung, Push-Dienst, etc.)

Eine App zu programmieren ist aber ziemlich aufwendig, erst recht wenn man keine Ahnung vom Programmieren hat. Wo hast du denn dein Forum? Also bei welchem Anbieter? Bei Xobor zb. gibt es von Hause aus eine App fürs Forum. Man kann sein Forum auch dahin umziehen lassen soweit ich weiß. Müsstest du mal nachfragen. Schau mal auf der Website nach www.xobor.de, da gibt es irgendwo ein Kontaktformular.

Viel zu aufwändig - gerade, wenn du nicht in die Forensoftware eingreifen kannst. Möglich ist es grundsätzlich aber schon, nur nicht sinnvoll.

Bitte doch die Forenbetreiber einen für mobile Ansicht optimierten Skin neben dem momentanen bereitzustellen, so können die Leute einfach über den Webbrowser ihrer Smartphones eine mobil optimierte Version nutzen.

Schau, ob es Tapatalk für deine Forensoftware gibt und installier das auf deinem Server, damit können Lete, die die Tapatalk-App kaufen, sehr gut auf dem Forum surfen ...