App die Installationen sperrt?

3 Antworten

Erstens: das arme Kind. Helikoptereltern sind uncool. Ich durfte machen was ich will und studiere bald, und glaub mir, das hätte ich nicht geschafft wenn mein Internet teilweise verboten gewesen wäre. Internet ist nicht nur zum Vergnügen da. Ich habe mich dort gebildet, ohne dass es meine Eltern wussten.

Naja okay, ich habe trotzdem stundenlang gezockt.. und? Solang die Noten stimmen?

Naja.. also es gibt in den Android einstellungen unter dem Punkt "digitales Wohlbefinden" oder Bildschirmzeit die Möglichkeit Timer für gewisse Apps zu vergeben. Dafür gibts ganz unten den Reiter "Elternkontrolle" nachdem man den Google Account des Kindes aussucht, den man helikoptern will. Das ist n Schritt für Schritt ding. Selbsterklärend.

In Google Play selbst kannst du auch in die Einstellungen gehen (oben rechts aufs Profilbild) und dann bei Familie einen kindersicheren modus aktivieren. Da kannst du aussuchen bis für welches Alter Apps, Filme, Bücher etc angezeigt werden sollen und du vergibst einen PIN mit dem der Modus nur von dir ausgemacht werden kann.

Gut dass man weiss für welches OS. Für iOS meines Wissens nicht. Das ist auch nicht nötig weil Eltern ein iPhone für Kinder einrichten und festlegen können was es darf und was nicht. Keine Apps installlieren, keine Schmuddelseiten aufrufen usw. Ich weiss es nicht mit Sicherheit, gehe aber davon aus dass es bei Android ähnlich sein wird.

Alita18  19.09.2024, 10:14

Die Frage wurde im der Andeoidgeräte Themenwelt gestellt.

Salfeld Kindersicherung kann sowas. Hat viele gute und kindgerechte Tools

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung