App auf PC stört mich mit Pop-up, wie verhindern?

1 Antwort

Deswegen benutzt man einfach keine Antivirenprogramme. Die machen letztendlich genau das, was der Windows-Defender ohnehin schon standard mäßig macht, verbrauchen aber gleichzeitig unnötig Leistung und nerven nur mit irgendwelchen Benachrichtigungen oder Abos. Einfach das Zeug deinstallieren.

Wenn du nicht gerade auf dubiosen Seiten unterwegs bist, wirst du dir wahrscheinlich eh kein Virus einfangen, und wenn doch, dann werden die meisten davon zu gut versteckt sein, um von der Antivirussoftware erkannt zu werden. Und ich mein: Selbst wenn du dir mal einen Virus einfängst, dann wird eben der Datenträger bereinigt und das Betriebssystem neu installiert und dann hat sich die Sache gegessen. Persönliche Daten und Passwörter sollte man ja sowieso nicht auf dem privaten PC speichern.