App auf Macbook hängt - Was tun?

1 Antwort

Du scheinst gute Hardware zu haben, also an deinem Computer liegt es wahrscheinlich nicht.

Es könnte sein, dass die App im Hintergrund etwas macht was sie nicht machen sollte. Z.b. Bitcoins minen oder Ähnliches.
Auf mich wirkt die Software unseriös, da auf dieser Plattform theoretisch jeder einfach so Programme hochladen kann, ohne dass diese überprüft werden.
Du kannst ja mal den activity monitor öffnen, und schauen wie viele Ressourcen das Spiel verbraucht. Wenn es mehr ist als bei anderen Spielen, ist das auch ein Zeichen dafür dass die App noch was anderes im Hintergrund macht.
Ich persönlich würde sie löschen.

Ich konnte auch nirgendwo den source code finden, weder auf der Website noch auf Github

Falls die App wirklich kein Virus/Malware ist, kannst du ausprobieren, apps die du nicht brauchst zu beenden, damit im Hintergrund weniger Ressourcen verbraucht werden.