MacBook Air wird extrem laut?

1 Antwort

Doch, das ist schon relativ aufwändig, da jeder einzelne Stream decodiert und dein Video codiert werden muss. Ohne dedizierte Grafikkarte macht das dann die CPU mit ihrer integrierten Grafikeinheit und dann wird es schnell ziemlich warm.

Schau auf jeden Fall, dass du die aktuelle Version von MS Teams installiert hast. Soweit ich weiß, hat Microsoft da in den letzten Wochen wohl ein wenig an ihrer Software optimiert.

Schau auch, dass dein MacBook Air am besten hinten leicht auf etwas drauf steht, damit etwas Luft unter dem Boden ist. Dann funktioniert die passive Kühlung besser.

Außerdem alle unnötigen Programme vor dem Meeting beenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

SkySmasher
Beitragsersteller

Danke für die Info! Gute Idee!