Apotheke öffentlicher Dienst oder Privatwirtschaft?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Apotheken sind privatwirtschaftliche Unternehmen, wenn auch mit speziellen Sonderregelungen.

Wenn allerdings ein städtisches Krankenhaus eine eigene, hausinterne Apotheke hat, dann wäre die genau wie das ganze Krankenhaus an sich öffentlicher Dienst, weil hier dann die Stadt Inhaber und Betreiber dieses Krankenhauses inklusive der Apotheke ist.

Frage steht oben

Nein, da steht keine Frage. Da stehen fünf Worte, die zusammen keinen sinnvollen Satz ergeben. Der Punktkringel am Ende kann daraus auch keine Frage zaubern.

User999333
Beitragsersteller

Gehören Apotheken zu öffentlichen Dienst oder zur Privatwirtschaft? - jetzt hast du deine Frage