Apocalypse Now Directors Cut zuerst gucken?

5 Antworten

Was soll da schlechter sein als beim Original? Meist sind es ja zusätzliche Szenen die das ganze etwas näher erläutern. Ansonsten kuck dir die Unterschiede bei Schnittberichte an, dann weißt du bescheid.

Ich hab bei Amazon die Redux Version gekauft, die enthält die Redux-Fassung und die originale Kinofassung.

https://www.amazon.de/Apocalypse-Now-Kinofassung-Redux-Remastered/dp/B0054I1IDQ/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1534516521&sr=8-4&keywords=apocalypse+now

Ich nehme an mit Directors Cut ist die Redux gemeint.

sturmtruppler08
Beitragsersteller

Okay cool beantwortet aber nicht die Frage

Benedikt789  17.08.2018, 20:52
@sturmtruppler08

Ups hab die Frage wohl zu schnell gelesen.

Also normalerweise ist der Directors Cut besser. Bei Apocalypse Now würde ich persönlich mir wohl das nächste Mal lieber die Kinofassung ansehen, da bei der Redux schon einige ziemlich langatmige Szenen dabei sind.

Also schlimm ist es ganz sicherlich nicht, die Redux kann man sich auch ohne weiteres geben.

Die Redux Version enthält auf jeden Fall eine Szene die nicht im "Original" Film ist aber die Situation oder Handlung noch besser erklärt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab noch nie er lebt, dass ein XYZ-Cut (Directors, Uncut, wasauchimmer) schlechter war als der Kinoschnitt... Eher im Gegenteil.

sturmtruppler08
Beitragsersteller

Ich kenn das bei American Gods, da ist der Directors Cut zwar dem Autor gerechter aber nicht unbedingt besser :D

noskill187  17.08.2018, 16:07
@sturmtruppler08

Am extremsten fand ich bisher Riddik - Das ist uncut ein komplett anderer Film (ein besserer Film - denn er ergibt auf einmal tatsächlich Sinn).

Ist sau gut. Hat mehr Handlung die den Irrsinn des Ganzen mehr verdeutlicht. Im Gegensatz zu ALIENS - DIE RÜCKKEHR ein Directors Cut der diesen Namen verdient