Apfelessig um Hamstergehege zu reinigen?

4 Antworten

Ja man kann essig nehmen. Ich nehme Wasser mit Essig Essenz

Ich finde es für Holz ungeeignet, da man den Essig nicht gut abwaschen kann. Wenn der ins Holz zieht, dann riechts lang und das ist sehr ätzend für Atenwege

Plastik, Metall etc kann man damit gut von Geruch befreien, hilft auch gegen Milben

Bitte immer gründlich nachwaschen damit vom Essig keine Rückstände bleiben.

Kann man machen, ist aber riskant. Wenn man Hamstersachen mit Essig reinigt muss man die Sachen gut aus- und abwaschen. Die Sachen müssen mehrfach mit klarem Wasser gespült werden. Das geht bei einem Gehege schlecht.

Bleiben Rückstände, ist der Geruch sehr unangenehm für den Hamster

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, aber bitte nur mit Wasser verdünnt.

Hamstergehege müssen  nur bei Milbenbefall, Pilz oder nach dem Tod des Tieres gereinigt werden, sonst reicht es, das Pipi weg zu  machen (falls man es findet...).

Nein man nimmt kein Essig.