Aperol Spritz Rezept?

1 Antwort

Ein Spritz ist historisch gesehen ein Gespritzter, also eine Schorle. In Italien gehört aber noch ein Schlückchen eines Bitterlikörs dazu.

Im Falle des Aperol Spritz also Aperol.

Man nehme also ein Rotweinglas (weil größer) gebe 3-5 Eiswürfel hinein. Je nachdem wie stark man ihn mag 2-4 cl Aperol (geht auch mit Campari oder Cynar dann ist‘s natürlich kein Aperol Spritz, aber immer noch ein Apéro) Eine Scheibe einer Bio Orange und Weißwein. (6-8 Cl). Zum Schluss kommt noch Soda (Mineralwasser) dazu.

Zum Wohl und einen Schönen Samstag Abend.