APA Zitierweise Abstatz?

1 Antwort

Hi,

grundsätzlich hat deine Betreuerin recht. Wenn sich der gesamte Absatz auf eine Quelle bezieht, dann reicht es die Quellenangabe am Ende des Absatzes zu machen. Werden innerhalb deines Absatzes Informationen aus mehreren Quellen verwendet, dann reicht es nicht mehr die Quellen am Ende des Absatzes anzugeben, denn jede Information/ jeder Gedanke muss sich eindeutig zuordnen lassen. Dies kann auch dazu führen, dass du mehrere Quellenangaben innerhalb eines Satzes machen musst.

LG Susan

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nindane
Beitragsersteller

Ja aber wenn ich mitten im Absatz die Quelle angegeben habe un der Satz danach eine Überleitng ist oder eine Schlussfolgerung, dann muss ich doch nicht mehr die Quelle angeben? Für mich hat sich das so angehört, als dass ich immer nach einem Absatz die Quelle angeben muss, also darf ich auch kene Überleitung oder so machen

susicute  16.08.2022, 10:51
@Nindane

Natürlich darfst du Überleitungen formulieren oder eigene Schlussfolgerungen ziehen. Genau deshalb sind Quellenagaben immer so zu setzen, dass sich eindeutlich nachvollziehen lässt, ob Gedanken und Wissen Dritter übernommen wurde, oder ob es sich um eigene Erkenntnisse handelt.