AP DC-302 Treiber legit downlaoden?

(Ich möchte sie als Webcam benutzen)

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab Windows 10 oder höher wird diese Kamera als Wechseldatenträger automatisch erkannt und benötigt keine Treiberinstallation. Sie erscheint dann als Laufwerksbuchstabe. Dann kann man einfach die Bilder per Drag & Drop runterkopieren.

Um die Bilder zu verwalten und bearbeiten empfehle ich diese Software: https://www.ashampoo.com/de-de/lpa/partner1518?utm_source=adwords&utm_medium=sem&utm_campaign=sem_adwords&editionId=35422&x-source=adw&x-mid=adwords Es lassen sich damit auch z.B. Fotoalben anlegen. Ausserdem kann man damit auch Fotos randlos ausdrucken.

Bennibunny17
Beitragsersteller

Ich meinte sie als Webcam zu benutzen

mnlwrnr  17.03.2022, 13:53
@Bennibunny17

Gehe mal in das Display der Kamera in die Einstellungen. Dort müsste man das umstellen können. Dann die Kamera einstöpseln. Sie müsste dann automatisch als Webcam erkannt werden.

Dann geht man auf diese Seite: https://www.iobit.com/de/webcam-test.php Dort kann man dann testen ob es funktioniert.

Bennibunny17
Beitragsersteller
@mnlwrnr

Es gibt nur 4 Eintellungen da es eine Uralt Kamera ist, diese sind: Einzeln, Selbstauslöser & 2 Einstellungen für die Auflösung, wenn ich sie an den Computer anschließe gibt es gar keine Einstellungen

Bennibunny17
Beitragsersteller
@mnlwrnr

Wenn ich sie an den PC anschließe gibt es 2 Modi: "MSDC" (DIe Laufwerk Option) & "PC Camera", auf anderen Websiten zu dieser Kamera sah ich auch dass es eine Webcam Option gibt

mnlwrnr  17.03.2022, 14:08
@Bennibunny17

Versuche mal PC Camera. Dann müsste sie als Webcam erkannt werden.

Bennibunny17
Beitragsersteller
@mnlwrnr

Ich habe jetzt auf der usa website von plawa mir den driver runtergeladen