AOK PLUS Student Selbsständig Beitrag?

1 Antwort

Die studentische Versicherung wäre bei einer hauptberuflichen Selbstständigkeit ausgeschlossen. Es ist davon auszugehen, dass womöglich alle Krankenkassen bei der Beurteilung der Hauptberuflichkeit einer Selbstständigkeit den Hinweisen des Spitzenverbandes folgen: Bei der alleinig angesprochenen selbstständigen Tätigkeit kann angenommen werden, dass aufgrund des geringen zeitlichen Aufwands und des deutlich unter der Bezugsgröße liegenden Einkommens keine Hauptberuflichkeit vorliegt.

Bitte keine Vermutungen sondern nur Leute die vielleicht schon ähnliches bei AOK PLUS erlebt haben und von ihren Erfahrungen berichten können.

Dann hätte ich wohl nicht antworten sollen …