AOC Monitore gut?

3 Antworten

Ich hab einen (modell müsste ich nachschauen) und kann mich überhaupt nicht beklagen. Sehr klares und scharfes Bild, menüeinstellungen einfach und schnell (sowohl am gerät selber als auch mit der Software) zu ändern. Ich benutz FreeSync (funktioniert nur mit AMD- Grakas, bei NVIDIA heißt das G-Sync, funktioniert aber nicht mit Freesync), was die qualität bei Bewegenen Bildern verbessert,   ohne die reaktionszeit zu beeinträchtigen Kurzum: gutes Bild und kurze reaktionszeit (free oder g sync vorrausgesetzt)

HeroponRiki  05.07.2017, 08:24

G2460 ist das Modell und kann es in verbindung mit AMD empfehlen

Wenn du AOC nicht kennst oder das erste mal gelesen hast dann kennst auch ADI nicht :-)  AOC ist eher als No Name China Hersteller zu sehen. Sie können Qualitantiv gut sein auch vom Preis/Leistung. Aber das ist von Modell zu Modell verschieden. Ich jedenfalls würde mir keinen von diesem Hersteller ins Haus holen wollen.

ElLeon112  16.10.2018, 11:21

AOC ist die Eigenmarke des größten Panelherstellers der Welt. Es ist also gut möglich, dass in einem "Markenmonitor" das gleiche Panel steckt, das in einem "No Name China Hersteller"-Monitor subjektiv viel schlechter aussieht.

Silberfan  16.10.2018, 23:26
@ElLeon112

Das ist korrekt. Aber ist immer eine 50:50 Sache. Und man weis nie welches Panel bei welchem Modell genau verbaut ist. Ausgenommen du kaufst von jeder Serie alle verschieden produzierte Modelle auf ( können mehre sein) und probierst die Modelle dann aus. Der Aufwand im Vergleich zu einem Einzelnen Stück wäre höher und größer und ob das jemand macht ,steht auf einem anderen Blatt Papier.

ElLeon112  27.10.2018, 13:15
@Silberfan

Ich verneige mich vor deiner Weisheit. Hab hier seit vorgestern den AOC 24V2Q stehen. Das ganz neue, flache Modell. Ausgeschaltet wunderschön. Aber sobald der Bildschirm an, aber das Bild schwarz ist, sieht es aus wie "a foggy day in London" 😅 Und dann ist er auch noch zu blöd um mir das BIOS anzuzeigen. Die Mail-Support-Mitarbeiterin meinte ich soll ihn einschicken. Aber dann schick ich ihn lieber an meinen Händler. Jetzt darf ich nach LG, Acer und AOC, die alle Müll waren schon wieder suchen.

Also ich wollte mir demnächst einen AOC holen, AOC steht auch irgend wie in Verbindung mit Philips, deswegen glaube ich auch nicht, dass die Bildschirme schlecht sind. Zumindest sind die Bewertungen ganz in Ordnung.