Können diese Monitore an der Wand montiert werden?
Ich habe in den Beschreibungen der folgenden Monitoren nicht gefunden, ob man diese an der Wand montieren kann (mit Monitorhalterung). Könntet ihr mir bitte sagen, bei welchen Monitoren dies geht?
-Aorus cv27q (WQHD)
-AOC CQ27G2U/BK
-AOC 24B1XH
-Aoc 22V2Q
Danke für die Antwort ;)
6 Antworten
normalerweise müsste irgendwo bei der beschreibung der geräte auch stehen ob die dinger eine vesa aufnahme haben. falls ja, dann kann man sie auch an der wand fest machen. ich habe bisher noch keinen monitor gesehen, der keine hat. abgesehen von irgendwelchen 20 jahre alten kleinen bildschirmchen.
lg, anna
Hallo
Es gibt universal wandhalterungen 17" bis 32" und bis zu 8 kg mit denen man so etwas realisieren kann
Leider ist es mir noch nicht gelungen eine Montageanleitung zu finden, aber ich werde mich noch einmal bei Ihnen melden.
mfg
Harry
Hier gibt es einen ganzen wust an anleitungen für wandhalterungen. SIe müssten sich erstmal eine aussuchen. Soll die dreh-und schwenkbar sein oder einfach flach an der wand, wie wollen sie das haben, was stellen sie sich vor?
Wenn du an der Rückseite keine bohrlocher siehst, dürfte es schwierig sein mit dem anbringen.
Außer du bastelst einen greifarm an den Fuß vom Monitor.
Du musst drauf achten ob die Bildschirme vesa kompatibel sind.
Alle Monitore können an der Wand befestigt werden. Wichtig ist eine passende Wandhalterung, denn nicht jeder Monitor funktioniert mit jeder Wandhalterung.