Anzqhl der Telefonziffern in köln?

1 Antwort

öhm? 6-stellig? wenn die Vorwahl (0221) nur 3 Stellen hat? normal sind die Fonnummern dann doch mindestens 7-stellig, weil es ja sonst Verschendung wär...

meinst du also 8-stellige Telefonnummern?

seit Juli 2011 sind die Pflicht in Köln (nämlich 11 minus 3).... https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Fachthemen/Telekommunikation/Nummerierung/ONRufnr/Laenge/L%C3%A4nge_ONRufnr_Basepage.html

Woher ich das weiß:Recherche

verreisterNutzer  30.07.2024, 07:14

danke.

die nummer ist schon älter und sechsstellig... ich wollte herausfinden, wie lange sie also schin mindestens existiert :)

LUKEars  30.07.2024, 07:15
@verreisterNutzer

ewig... also das war ja schon 1990 absehbar, dass das nix wird... von Anfang an, wollte man eigentlich 10-stellige Telefonnummern (also hier: 3+7)...

3+6 könnte also sogar aus 1960 sein, als man dachte, dass jedes Ehepaar maximal 2 Kinder kriegt... lol

LUKEars  30.07.2024, 07:37
@verreisterNutzer

oder n Firmenanschluss... sowas sollte es heute eigentlich nich für Einzelpersonen geben... kicher