Anzeigemodus wird nicht unterstützt (PC Game)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Spiel ist für Win98 und W2k geschrieben.

Die Kompatiblität also auf Win98 stellen.

Was das Spiel gar nicht mag ist Widescreen, das unterstützt nur die alten 4:3 Bildschirmformate und keine besonders hohen AUflösungen.

In der "Battle_Realms.ini", Abschnitt [VideoState] muß für maximale Bildqualität folgendes eingestellt werden:

Width=1024

Height=768

mehr geht einfach nicht!

Depth=32

Je nach Grafikkarte muß man hier dann sogar nur 16 einstellen, aber 32 sollte eigentlich funktionieren.

Fullscreen=1

Oder auf 0 setzen falls das Spiel es nicht schafft auf Vollbild zu gehen, dann muß man halt im Fenster spielen.

HardwareTL=0

Dann rechnet das Spiel die Grafik selber statt der Grafikkarte einen guten Teil der Arbeit zu überlassen, geht voll auf die CPU, verhindert aber Grafikstörungen oder abstürze durch inkompatiblität der Grafikkarte.

Das Spiel läuft gut im "Wine" (Windows-) Emulator unter Linux wenn man den auf Win98 stellt.

Welches Betriebssystem hast du denn? Lässt es sich installieren und läuft dann nicht, oder scheitert schon die Installation?

Bei Win 7 versuche mal folgendes: In der Systemsteuerung auf "Leistungsinformationen und -tools". Dort auf "Visuelle Effekte anpassen". Hier "Für optimale Leistung anpassen" wählen und mit OK bestätigen. Nicht erschrecken, dein Desktop wird jetzt etwas anders aussehen (kannst du später wieder umstellen). Danach gehst du nochmal in die Eigenschaften des Programms bei Kompatibilität. Dort würde ich nun etwas rumprobieren, welche Einstellungen zu tätigen sind, damit es läuft. Zuerst mal würde ich "Visuelle Designs deaktivieren", oder auch "In Bildschirmauflösung 640x480 ausführen".

DarkCamelot
Beitragsersteller

Ich habe win7 und Instalieren war kein problem mein blue ray laufwerk konnte die alte cd sogar lesen

An XP kanns auf jeden Fall nicht liegen. Was hast du eingestellt? Schon Probiert die Auflösung zu verringern? Hast du den neusten Patch installiert?

DarkCamelot
Beitragsersteller

naja ich hab win 7 hab in den einstellungen wie hieß das ... kompentalität oder so auf win xp gestellt