Anzeige wegen Vorfahrt, lohnt sich das überhaupt?

5 Antworten

Also ich meinte nur, es gibt ne Menge Arschlöcher in dieser Welt, du bist nicht gemeint.

Ich hab auch ne Menge schlechte Erfahrungen mit anderen Fahrern auf der Straße gemacht.

Ich hatte den Eindruck, dass der Quad Fahrer dir wohl zügig die Vorfahrt genommen hat.

Man sollte das respektieren, solange nichts ernsthaftes passiert ist.

Und ob der besoffen oder bekifft war spricht sich ohnehin herum.

Darüber würd' ich mir keine Gedanken machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bennihenni
Beitragsersteller

Mir ist es zum Glück nicht passiert, trotzdem vielen Dank für deine Antwort 😉

Das wird nicht viel bringen ohne Zeugen oder Beweise. Zudem muss es doch nicht sein, dass wegen so etwas extra das Rechtssystem beansprucht werden muss. Es ist ja schließlich nichts passiert. Frag ihn doch mal, ob er selbst noch nie einen Fehler gemacht hat und ob er sich ständig und überall an die Verkehrsregeln hält.

Vermutlich nicht. Der Quadfahrer braucht nur zu sagen "nein war ich nicht" schon steht Aussage gegen Aussage.

bennihenni
Beitragsersteller

Genau das Argument habe ich auch benutzt. Danke dir 👍

Bringt nichts. Auch wenn er ein Bild- oder Videobeweis hat... denn die dürfen nicht als Beweismittel benutzt werden.

bennihenni
Beitragsersteller

Thx, wie ist es aber wiederum bei Autofahrern? Da kann ja auch jeder behaupten, dass er nicht gefahren ist?

roschue  29.09.2019, 00:54
@bennihenni

Richtig, aber wenn der Halter nicht angeben kann wer gefahren ist, kann er zur Benutzung eines Fahrtenbuches verpflichtet werden. Dann muss jede Fahrt dokumentiert werden.

Lohnt sich immer. Zumindest wird der andere befragt, bei manchem soll dann sowas wie Nachdenken einsetzen.