Anzeige wegen Lärmbelästigung und Beleidigung?

3 Antworten

bei der "Ruhestörung" wirst du sehr wahrscheinlich pech haben, denn mit zwei Anzeigen gibt es schonmal für beide Nachbarn einen Zeugen. Was die Beleidigung angeht steht es (so wie ich das Verstanden habe) Aussage gegen aussage.

was ich mir sicherheit schon mal sagen kann: du hast echt Bes***ssene Nachbarn. Sorry :(

Rechtlich gesehen kannst du aber nicht viel machen, wenn du nach 22 uhr noch für zwei deiner Nachbarn zu laut gewesen bist. Es ist zwar eine Sauerei (wenn man euch wirklich nicht von draußen hören konnte), aber mehr kann dir jetzt nur noch ein Anwalt sagen.

Vllt haben die nachbarn ja unter dem Vorsatz gehandelt dich aus der nachbarschaft zu ekeln. Dann hast du vllt chancen

was soll ich tun?

Nichts, keine Aussage machen und abwarten was weiter kommt. Selbst dann wenn Du alleinen gefeiert haben solltest.