Anzeige wegen Insekt im Essen?

Das ist das Insekt.

Nochmal für alle, es war ein Salat den man nicht selbst zubereitet sondern schon alles fertig in einer Packung ist mit Dressing, und noch anderem Gemüse!

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dein Geld zurückverlangen und die Firma dem Gesundheitsamt melden. Aber ob das viel bewirkt, kann ich dir nicht sagen.

In Deutschland funktioniert das leider nicht so wie in Amerika. Das einzige, was du hier ersetzt bekommen kriegst, ist der Schaden den du erlitten hast. Da du das Tier nicht gegessen hast, es dir auch nicht geschadet hat, kannst du versuchen den Salat zurückzugeben, dich beschweren und vielleicht bekommst du dein Geld zurück. Aber du hast keinen richtigen Schaden erlitten. Nur der Salat hat einen Mangel

Nein, denn es ist keine Straftat. Da hat einer seinen Job nicht korrekt ausgeübt. Du kannst den Salat umtauschen und wegen des entstandenen Ekels Schmerzensgeld verlangen.

Grundsätzlich kann man jeden anzeigen. Lohnt wegen dem kleinen Tierchen wahrscheinlich nicht wirklich.

Du solltest schweigen, da war noch etwas Fleisch mit drin. Das kostet normal etwas mehr. Kannst du mitessen oder entfernen. Anzeige zu erstatten bringt glaube ich nicht so viel.