Anzeige wegen graffiti auf Schulgelände was kann ich erwarten?

11 Antworten

Ein Richter wird entscheiden. Wer Dinge beschädigt, begeht Sachbeschädigung.

Wenn du auf die Schule gehst, dann Glückwunsch.

Du wirst eine Anzeige wegen der Sachbeschädigung bekommen und die Kosten übernehmen dürfen um dein Werk wieder entfernen zu lassen.

Zusätzlich kannst du damit rechnen, dass du einen Verweis bekommst, wenn du wirklich so klug warst auf deinem eigenen Schulgelände zu sprayen.

Du musst zumindest für die Kosten der Entfernung aufkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sachbeschädigung, Rauswurf aus der Schule, ggf. Zivilklage zur Durchsetzung der Beseitigung der Schmiererei.

Anzeige wegen Sachbeschädigung

E.v solltest du es sauber machen und bekommst eine Suspendierung oder ein schulverweis