Anzeige wegen beleidigung per sms

10 Antworten

es ist eher unwahrscheinlich, dass du noch was anderes machen kannst außer anzeige erstatten. drücke dir aber die daumen, dass es aufhört mit den nachrichten

im normalfall ignoriert man solche sms und löscht sie einfach oder kauft sich ne neue nummer

Leider kann die Polizei da gar nichts machen, ohne das du vorher eine Fangschaltung bei deinem netzanbieter beauftragst. Und das kostet richtig Geld. Dir wird der Name des Täters auch nie genannt.Er wird darauf hingewiesen, es zu unterlassen mit Strafandrohung.

Alles Gute

Wahrscheinlich nur durch "Akteneinsicht" durch deinen Anwalt.

Die Polizei ist eine tolle Anlaufstelle würde aber trotzdem zu meinem Anwalt gehen. Wer diese SMS geschrieben hat wird die Polizei sicher herausfinden ob sie dir sagt wer das war?

jenny31
Beitragsersteller

Naja, ich wurde erst über ein paar Tage hinweg immer angerufen und es wurde nichts gesagt, dann kamen immer SMS von der Nummer und nun die Beleidigung. Also die Anzeige haben die ja aufgenommen, mich würde eben nur interessieren ob ich den Namen von der Polizei gesagt bekomme wer das war, da mich das schon interessiert und ich auch jemanden in Verdacht habe.

Der Polizist hat recht. Grundsätzlich ist es der Polizei auf diesem wege möglich, nahezu jeden Handybesitzer nemantlich ausfindig zu mahcen. Ob die Sim-Karte dann aber letzen Endes nicht vlt. doch "gestohlen" war und du dann den falschen verdächtigst, steht auf einem anderen Blatt.