Anzeige trotz Beweise?

4 Antworten

Sicher, dass der Tatbestand der schweren Körperverletzung erfüllt ist und es nicht einfache Körperverletzung ist?

Schwer in schwere Körperverletzung bezieht sich nicht auf das umgangssprachliche Schwer, sondern ist eine Qualifikation der einfachen Körperverletzung.

Woher ich das weiß:Hobby

ich habe sie angezeigt wegen schwerer Körperverletzung und sie mich wegen normaler Körperverletzung.

Hast Du nicht, schwere Körperverletzung nach § 226 StGB ist ein Offizialdelikt und wird nur durch eine Behörde angezeigt. Ausserdem liegt schwere Körperverletzung nur vor, wenn Du bleibende Schäden davongetragen hast, sprich du hättest dein Augenlicht eingebüßt, oder eine Gliedmaße ist abgetrennt oder nicht mehr funktionstüchtig.

In Frage kommt stattdessen gefährliche Körperverletzung nach § 224 StGB, u. a. wenn mehrere gemeinschaftlich jemandem eine Körperverletzung zufügen.

Wurden deine Verletzungen dokumentiert? Welche Art sind die Beweise, die Du dem gericht vorgelegt hast?

jetzt liegt ein Strafbefehl gegen mich vor.

Völlig normal das im Rahmen einer Notwehr gegen Denjenigen ermittelt wird der in Notwehr gehandelt hat, greift er doch seinerseits in Rechte Anderer ein.
Spätestens jetzt solltest Du einen Anwalt für Strafrecht hinzuziehen. Das Du nur Bürgergeldempfänger bist hat nichts damit zu tun, das dir keine Rechte zustehen würden. Alleine kommst Du da nicht raus.

Wenn Du nicht zahlen kannst droht Haft, je Tagessatz verhängte Geldstrafe ersatzweise einen Tag Haft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meister für Schutz und Sicherheit

Wenn du eine Frau bist kannst du dir überlegen nochmal dagegen vorzugehen. Ich denke du kannst einen Anwalt (Beratungshilfe) bekommen, wenn du Bürgergeld beziehst.

Wenn du ein Mann bist stehen deine Chancen Nahe bei 0. Da kannst du dir die Zeit eigentlich sparen.

Raeisyyy
Beitragsersteller

Kennst du dich damit aus? Ne bin eine Frau😅

Wende Dich an einen Anwalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.