Anzeige ja oder nein?

Anonym3936  12.07.2024, 16:18

Wie lange wartest du ?

Epicjan629
Beitragsersteller

Schon zwei Monate

Anonym3936  12.07.2024, 16:20

Anzeigen

Epicjan629
Beitragsersteller

Aber da benötige ich doch im schlimmsten Fall einen Anwalt und kostet das dann nicht noch mehr?

2 Antworten

Aber da benötige ich doch im schlimmsten Fall einen Anwalt und kostet das dann nicht noch mehr?

Nein, weil eine Anzeige nur den strafrechtlichen Teil des "Geschäftes" behandelt, sprich, wenn Du Glück hast, verklagt der Staatsanwalt den "Verkäufer", und er bekommt eine Strafe.

Allerdings heißt das noch lange nicht, dass Du dein Geld zurück hast. Das darfst Du dir privat einklagen, und dafür brauchst Du letztendlich einen Anwalt.
Sofern Du keinen teuren Pulli kaufen wolltest, lohnt das nicht.

Du könntest es damit mal versuchen, damit klar wird dass du die Sache nicht ruhen lassen wirst. Falls er das Geld dann noch immer nicht freiwillig zurücküberweist, kannst du ihn ja noch immer anzeigen.

Rufen Sie unverzüglich bei Ihrer Bank an, damit die Mitarbeiter die Überweisung zurückholen. Ist das Geld bereits dem Konto des Empfängers gutgeschrieben, kann der Bankmitarbeiter die Überweisung nicht zurückholen. Er kontaktiert die Empfängerbank für Sie. Diese bittet den Kontoinhaber, den Betrag zurück zu überweisen.

https://mlp.de/finanzprodukte/vermoegensmanagement/themen/ueberweisung-zurueckholen/