Anzeige Ebay Windows 10 Pro Key gekauft Aussage?

5 Antworten

Sieht nach Scam aus.

Normalerweise ruft die Polizei bei sowas nicht an und Microsoft schaltet direkt irgendeine Abmahnkanzlei ein. Und das beim Erwerb von sowas etwas passiert ist sehr gering.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Gar nichts abschicken.

Bevor du irgendwelche Aussagen triffst würd ich dir ein Gespräch mit deinem Anwalt empfehlen. Der kann dir sagen ob das eine Betrugsmasche ist oder echt und sollte es echt sein übernimmt er größten teils die angelegenheit. Kostet natürlich

Martin128590
Beitragsersteller

Ich Schüler + Wohnung kann mir keinen Anwalt leisten

Emirhvn  24.02.2021, 22:48
@Martin128590

Telefonier mal mit Anwälten in deiner Nähe, manche bieten sehr kosten günstige erst gespräche an

MrChrisBW  24.02.2021, 23:19
@Martin128590

Zahlt dir der Staat, kannst du beim Amtsgericht beantragen.

Beratungshilfeschein nennt sich das dann.

Brauchst du aber in diesem Fall nicht, die Polizei ruft nicht an, du bekommst IMMER Post!

schortkramer  24.02.2021, 23:39
@Martin128590

ich bin 33 Jahre alt, ich gehe 1. davon aus, dass der Anruf nicht von der Polizei war und wenn doch solltest du trotzdem bei der Dienststelle vorher nochmal nachfragen ob der von ihnen kam und was genau die jetzt von dir erwarten und wie die überhaupt an deine ebaykaufdaten gekommen sind.

Per Mail würd ich an egal welches Amt schonmal gar nichts verschicken...

riecht nach Scam!! (Polizei und Email, das geht nicht)

Martin128590
Beitragsersteller

Zufälligerweise haben diese aber von dem Ebay kauf gewusst. Meine Nummer und meinen Namen. + die Email ist die offizielle. + andere Daten wie damalige Wohnorte etc... Die Nummer vom Anrufer ist auch aus dem Präsidium...

kloranfrau  24.02.2021, 22:34
@Martin128590

Tja, dann würd ich sagen, das ich in Computersachen nicht so versiert bin (etwas laienhaft schreiben), sowie das der Preis gut war und man die Kaufpreise anhand des Lockdowns im Geschäft ja nicht vergleichen kann, da man sonst bei Media Markt eingekauft hätte. ;-)

Martin128590
Beitragsersteller
@Mathis122

Genau, der weiß auch ganz bestimmt meine momentan angemeldeten Wohnsitze + alle alten Wohnsitze.

schortkramer  24.02.2021, 23:34
@Martin128590

ruf vorher trotzdem nochmal bei der dienststelle an, ob der anruf von denen kam. ich hab das gefühl, da ist was faul

Handelt sich hier um Betrug. Du wirst von der Polizei eher ein Brief bekommen. Anrufen tut die Polizei nicht.

sicher, dass der anruf von der polizei kam?