Anzahl Gepäck psychosomatische Klinik?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin gerade selber in einer psychosomatischen Klinik und ich habe einen rieigen großen Koffer, eine Reisetasche und noch einen Rucksack voll mitgenommen. Damit bin ich hier noch jemand mit wenig Gepäck!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

elvina2007
Beitragsersteller

Danke, reicht es denn aus soweit?

Und viel Erfolg für dich!

SlightlyAnnoyed  30.01.2021, 06:10
@elvina2007

Ja, aber auch nur, weil ich in der Klinik hier bei mir zu Hause vor Ort bin und meine Familie mir alles mögliche nachbringen kann 😁. Wichtig sind eigentlich: bequeme Klamotten (hier tragen alle Jogginghosen, T-Shirt, Strickjacken, Pullis), Sportzeug (ruhig 2-3 Garnituren, man hat ne Menge Sport). Ich habe nur eine dicke Jacke und 1 Paar Straßenschuhe mit, denn man darf kaum raus (🤨), dafür bequeme Hausschuhe. Bademantel benutzt hier keiner, braucht man echt nicht. Dafür lieber Sachen zur Beschäftigung (Bücher, Malzeug, was dir halt so hilft) denn es gibt kein Fernsehen und kein Wlan (in manchen Kliniken wird sogar das Handy einkassiert).

elvina2007
Beitragsersteller
@SlightlyAnnoyed

Darf ich fragen, warum du dort bist? Weil du kaum raus darfst? Musst aber nicht antworten.

Bei mir gibt es wohl Wlan und Fernsehen.

Ich bin dann 400 km weg von Zuhause, da ist nichts mit nachbringen. Aber es gibt ja den Postweg auch noch....

SlightlyAnnoyed  30.01.2021, 14:08
@elvina2007

Auf Grund von Corona ist hier alles dicht. Die Patienten müssen die ganze Zeit Maske tragen (auch bei Therapie, Sport, etc) und dürfen nur max 30 min raus an die frische Luft aufs Klinikgelände. Normalerweise dürfte man 2mal die Woche den ganzen Nachmittag raus (also auch nach Hause) und am WE zu Hause schlafen. Fällt jetzt aber alles weg. Nicht mal Besuch darf man empfangen. Die Familie darf Sachen abgeben, aber man darf sie nicht persönlich sehen.

Postweg funktioniert gut, bestell dir aber nicht zu viel, du musst es ja alles mit nach Hause zurück bekommen 😉

Ich bin im übrigen wegen Angststörungen hier.

elvina2007
Beitragsersteller
@SlightlyAnnoyed

Ja, alles ziemlich bescheiden gerade wegen Corona. Ich hoffe, dir wird dort trotzdem geholfen!

Also ich war nun schon 3 mal in einer Klinik für Psychosomatik für einen längeren stationären Aufenthalt und hatte bis jetzt immer 2 Koffer (groß und mittel) eine Tasche und noch einen Rucksack dabei. Komm mir auch jedes mal aufs neue doof vor wenn ich so viel Zeug ankam aber alles was drin ist brauche ich tatsächlich auch😂

Wobei ich dazu sagen muss dass man bei uns auch nicht die Möglichkeit hatte seine Wäsche zu waschen.

Ne, würde auch 2 Mitnehmen.

Einen Großen Koffer ein kleiner Koffer und dann noch eine Reise Tasche das müsste eigentlich reichen.

Bei mir zumindest.

2 mittlere Koffer sind durchaus normal.

Wäsche kannst du auch dort waschen.