Wie hoch ist Anzahl der Kinder in einem Waisenhaus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

20 -40 Kinder.  das würde auf ein kleines Waisenhaus passen.

Den Begriff Waisenhaus benutzt man hier in Deutschland nicht mehr, stattdessen Kinderheim/Jugendheim. Nach Ende des 2. Weltkrieges gab es zahlreiche Waisenkinder und entsprechende Waisenhäuser. 1954 war ich in einem Internat, wo ein Waisenhaus angeschlossen war und ein Kinderkrankenhaus. Die Kinder waren in Altersgreuppen eingeteilt, Säuglinge, Kleinkinder von 2-4, 4-5 Jahre, dann Schulkinder 6-10. Dann wurden die Geschlechter getrennt. Aller Kinder besuchten die örtliche Schule. Später habe ich erfahren, dass das Haus 1958 geschlossen wurde.

Das kommt auf die grösse an...

Schreiberking96
Beitragsersteller

es wäre eher ein kleineres