Anycubic Mega S upgraden?

1 Antwort

und was bringt dir das?

was bringt dir es auf 32 bit umzusteigen? schnellerer druck? bessere auflösung? oder grössere modelle?

und ja man kann..den schritttreibern ist es völlig egal ob da einer mit einem taster sitzt und die impulse manuell eintippt, ein 16Mhz 8bit µC es etwas schneller tut oder ein 120Mhz 32Bit ARM dieses auslöst..

und mal so am rande: such doch mal nach: 3D-Drucker 32Bit ARM Processor

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Ideen kann man nun ausdrucken! Großes Interesse!

Moritz10045
Beitragsersteller

Ok danke, aber man kann mit 32 Bit schon schneller drucken, oder?

iEdik  15.11.2021, 19:10
@Moritz10045

äh nö. die geschwindigkeit hängt vom objekt, filament und dessen einstellungen ab..

z.B. die maximale fördermengen vom extruder oder anfahrtswege sowie geschwindigkeiten der motoren(treiber), die qualität, das filament.

Moritz10045
Beitragsersteller
@iEdik

Ok aber auf YouTube gibt es Videos, wie diese Benchy Boote mit 300mm/s gedruckt werden. Wie geht das?

iEdik  15.11.2021, 19:17
@Moritz10045

und auf youtube wird auch freie energie mit usb kabel und einer schnur gezeigt..wie geht das?

glaub nicht alles was dort gezeigt wird..manches ist schon möglich..manches nicht..

300mm/sec? meistens sind angaben wie 300mm/MIN eher zutreffend..

iEdik  15.11.2021, 19:35
@Moritz10045

ja der nutzt andere firmware..

und steht nix zum wechsel vom µC auf 32bit.

hat da auch nur die max geschwindigkeiten angepasst..schon kann der auch etwas schneller drucken..aber obs so gut ist??